Logo: Proxomitron - Ein Universeller Webfilter

Neuigkeiten auf einen Blick

26.06.2010

Updates für Standard- und Profi-Edition

Neben den üblichen Aktualisierungen enthält diese Ausgabe erstmals einen Filter, der verschiedene Ansätze zum indirekten Auslesen des Browser-Verlaufs über die Formatierung besuchter und nicht besuchter Links blockiert.

Leider funktioniert der Filter nicht mit Internet Explorer bis einschließlich Version 8. Dieser Browser bietet leider nur die nötige API zum Ausnutzen der Schwachstelle, nicht aber zum Schließen derselben.

Opera- und Firefox-Benutzer können den neuen Filter sehr anschaulich auf What the Internet knows about You testen.

22.02.2010

Updates für Standard- und Profi-Edition

Alle seit der letzten Ausgabe gemeldeten Bugs sind beseitigt, alle im Forum veröffentlichten Änderungen sind enthalten.

Die Filterbeschreibungen habe ich wie immer zusammen mit den Paketen aktualisiert.

18.08.2009

Pünktlich wie der Regionalexpress — die neuen Pakete sind fertig.

Getestet mit den aktuellsten Browsern, inklusive Google Chrome und Opera 10 beta, schlanker, übersichtlicher und mit allen seit der letzten Ausgabe erschienenen Patches und Bugfixes.
02.02.2009

Probleme mit Internet Explorer 7

Neue Pakete stehen zum Download bereit. Ich hoffe, dass ich die IE7-Probleme jetzt vollständig beseitigen konnte.
01.02.2009

Probleme mit Internet Explorer 7

Anscheinend gibt es mit den aktuellen Paketen noch immer auf einzelnen Webseiten das Problem, dass das Start-Skript abstürzt und eine entsprechende Meldung erscheint. Betroffen sind nur Benutzer von Internet Explorer 7. Die Fehler sind extrem schlecht reproduzierbar. Sie treten meistens nur einmal pro Seite auf und lassen sich oftmals auch nach Löschung von Cache, Cookies und History kein zweites mal provozieren.

Ich bitte um möglichst viele Rückmeldungen mit URLs von Seiten, auf denen der Fehler auftritt.

26.01.2009

Update fürs Update

Das war wohl nichts. Die gestern veröffentlichten Pakete enthielten leider einen dicken Fehler. An dieser Stelle vielen Dank an Viper Zx dafür, dass er den Fehler (und die Ursache!) sofort erkannt und gemeldet hat. :-)

Korrigierte Pakete stehen zum Download bereit und die Updatesuche wird bei den ca. 130 Leuten, die die fehlerhafte Ausgabe bis jetzt heruntergeladen haben, eine entsprechende Meldung anzeigen.

25.01.2009

Neue Pakete online: Standard-Edition 3.2.0 und Profi-Edition 2.2.0

Die neuen Versionen enthalten umfangreiche Aktualisierungen. Details stehen wie immer in der Versionshistorie.

29.09.2008

Neue Pakete online: Standard-Edition 3.1.1 und Profi-Edition 2.1.1

Die letzte Ausgabe enthielt leider ein paar größere Bugs. Ich empfehle deshalb, möglichst bald auf die aktuellen Pakete umzusteigen.

31.08.2008

Neue Pakete online: Standard-Edition 3.1.0 und Profi-Edition 2.1.0

Beide Pakete enthalten größere Änderungen im Bereich der Skriptfilterung.

30.04.2008

Neue Pakete online: Standard-Edition 3.0.6 und Profi-Edition 2.0.6

Alle Filter und Listen sind wieder auf dem neusten Stand.

17.03.2008

Neue Pakete online: Standard-Edition 3.0.5 und Profi-Edition 2.0.5

Kleinere Fehlerkorrekturen und Optimierungen. Näheres steht in den Versionshistorien beider Pakete.

13.03.2008

Neue Pakete online: Standard-Edition 3.0.4 und Profi-Edition 2.0.4

Alles wieder auf dem neusten Stand. - Gute Nachrichten für die jenigen, die bisher die jeweiligen Spezialfilter benutzt haben, um Videos von Videoportalen abzuspeichern. Details stehen wie immer in den Versionshistorien der Distributionspakete. Die sind jetzt auch direkt über die Navigationsleiste aufrufbar.

03.03.2008

Anleitung

Weitere Änderungen und Ergänzungen auf den Seiten Metazeichen, Funktionsreferenz und Detailwissen.

17.02.2008

Anleitung

Aktualisierungen und Ergänzungen auf den Anleitungsseiten Einstellungen, URL-Kommandos und Häufige Fragen.

30.01.2008

Im Moment steht die ganze Entwicklung still, weil seit zweieinhalb Wochen mein Monitor defekt ist. Ersatz ist bestellt und wird sicherlich auch irgendwann eintreffen.

Ich bin ja so furchtbar anspruchsvoll – habe extra einen pixelfehlerfreien Monitor bestellt. Später kam dann die Benachrichtigung, dass der Shop erstmal für mich nachbestellen musste, weil kein fehlerfreies Gerät mehr auf Lager war. Smiley.gif

© Michael Bürschgens <website@proxomitron.de>